Wiener Schule für Kunsttherapie

FRUITtalk 2019

FRUITtalk ist eine Initiative, die Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Kunst und Praxis versammelt, mit dem Ziel, neuartige Wege für einen bessere Welt zu ermöglichen. Dazu soll auch ein zweiteiliger online-Kongress beitragen, zu dem im Herbst auch Irmgard Maria Starke als Expertin eingeladen ist. Wir freuen uns sehr einen Teil beitragen zu können zu dem speziellen Fokus: "Gesunde Lösungsansätze als Inspirationsquelle und Handlungsanstöße“.

Der erste Teil ist vom 8.-16. Juni 2019, der zweite Teil ist vom 20.-30. Oktober 2019.
 

Kostenfreie Anmeldung: https://fruit-talk.com

 
Die Organisatorin Alexandra Reis ist Phronetische Kunsttherapeutin und wie sie selber von sich sagt "Problemlöserin“.

 

 

PROGRAMM 1. Teil :  8.-16.Juni 2019 – ein grüner Faden

 

Sa 8. Juni  Das Abenteuer mit Sinn beginnt

Paul Niel – Die eigene Leidenschaft voll zu leben und damit auch ein Stückchen die Welt zu retten - ja das geht! 

Max Be – Die Wohlstandssicherheit raubt uns unserer Authentizität und Natürlichkeit und wie du mit Hilfe der Kraft der Sahara sie wieder zurückeroberst. 

 

So 9. Juni  Business mit Moral und Herz

Univ. Lektorin Mag. Dr. Erika Kleestorfer – Business mit Herz, geht das? Ist Nachhaltigkeit in den Führungsetagen ein Thema?

Martin Priebe, Diplom-Theologe und Diplom-Volkswirt Wirtschaftsethiker – Vom Bierdeckel der zu mehr Profit mit Moral verhilft

 

Mo 10. Juni  Interessen überwinden Barrieren

Frank Braun – Wir brauchen Mut und Widerstandskraft um zukunftsfähige Lösungsstrategien für Städte, Gemeinschaften, Gemeinden und Kommunen zu entwickeln.

Dr. Katharina Reuter – Das Interesse nach Nachhaltigkeit ist bei Unternehmen da, nun klopfen wir immer lauter und vehementer an die verkrusteten Systemtüren. 

 

Di 11. Juni  Psychologie, der Mensch und die Umwelt

Prof. Dr. Franz Ruppert – Die eigene Gefangenschaft in der Täter-Opfer-Dynamik erschüttert unsere Fähigkeit zu fühlen - lässt uns der Klimawandel kalt?

Mag. Lisa Zehner – Kreativität und Körperbewusstsein - Kompetenzen der Zukunft

 

Yoga und Malen - traumasensibel und lösungsorientiert

 

Mi 12. Juni  Unsichtbare Potenziale erwecken

Super Sabine – "Ziele erreichen und viel Geld verdienen" ist die heutige männliche Definition von Erfolg. Nun ist es an der Zeit, eine weibliche Art von Erfolg zu entfalten, mit Leben zu füllen und sich als Frau damit zu zeigen.

Jenny Kobi – Es wird Zeit die Verletzlichkeit aus dem Dornröschenschlaf wach zu küssen 

 

Do 13. Juni Wort – Wissen – Zukunft

Stefan Seidner-Britting – Wissen sammeln um die Welt zu einem besseren Ort zu machen 

Stephanie Ristig-Bresser – Visionen, Wissen, Wunder möglich machen.

Die globalen Nachhaltigkeitsziele als Landkarte für den Wandel hin zur Welt, die wir uns wünschen.

 

Fr 14. Juni  Fridays For Future

Merle Tennie, Organisatorin und Pressesprecherin – Ich möchte eine bessere Zukunft

Christian Bange – Zukunft gestalten – Städte für Menschen planen

 

Sa 15. Juni  Vom Trampolin zur Balance

Hardy Groeneveld – Es begann mit dem Zählen von Trampolinsprüngen um Frieden und Nachhaltigkeit in der Welt zu vermehren

Dr. Karen Wilke – Alles in Balance? Wir kommen an persönliche und gesellschaftliche Belastungsgrenzen - was wir tun können

 

So 16. Juni  Inspiration und Umsetzung

Simone Firlej – F*** die Bescheidenheit um MEHR in der Welt zu bewirken!

SEOM – "Auch ein Mammutbaum entsteht aus einem Samenkorn”