Filmische Gespräche

Birgit Elsner

Veröffentlicht am 05.12.2017

Wir freuen uns ein weiteres Teammitglied der WSK vorstellen zu dürfen. Dies soll InteressentInnen genauso wie SchülerInnen und AbsolventInnen einen tiefen Einblick in unsere Didaktik und Ausbildungs-struktur geben.

Birgit Elsner im Gespräch.

Martina Toman

Veröffentlicht am 29.05.2018

Was können sich

KunsttherapeutInnen wie Nicht-KunsttherapeutInnen unter Phronetik® vorstellen?

Über dies und vieles mehr reden wir mit der Dozentin, Lehrtherapeutin und Assistentin der WSK

Martina Toman.

Regina Lemmerer

Veröffentlicht am 05.06.2018

Was bedeutet Kunsttherapie für Lehrende der WSK?

Regina Lemmerer erzählt uns davon, wie sie zur WSK kam, welchen Stellenwert die Kunst für sie in der Kunsttherapie hat und in welchen Bereichen sie kunsttherapeutisch tätig ist.

Helga Bachofner

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wir freuen uns regelmäßig Menschen aus unserem Team vorstellen zu dürfen. Dies soll InteressentInnen genauso wie SchülerInnen und AbsolventInnen einen tiefen Einblick in unsere Didaktik und Ausbildungs-struktur geben.
Den Anfang macht Helga Bachofner.

Gestaltbildung

Veröffentlicht am 12.05.2020

Zur 4. Fachtagung des ÖFKG vom 21.9.2013 im MOYA – Museum of Young Art Palais Schönborn hielt Irmgard Maria Starke einen Vortrag zum Thema "Kunsttherapeutische Theorie zur Entstehung und Wirksamkeit von Bildern".

Elisabeth Banach

23.06.2020

Diesmal sprechen wir mit unserer Dozentin und Lehrtherapeutin Elisabeth Banach.

Was sie selbst über sich, ihre Arbeit und die phronetische Kunsttherapie sagt, ist in dem folgenden Videoclip zu sehen.

WSK in Praxis

Veröffentlicht am 23.06.2016

Wie kann ich mir eine Kunsttherapiesitzung in der Praxis vorstellen? Wie gestaltet sich diese? Welche Materialien werden verwendet?

Irmgard Maria Starke

Veröffentlicht am 13.06.2017

Was ist Kunsttherapie genau und was kann sie? Wie kann ich mir eine Kunsttherapiesitzung in der Praxis vorstellen? Wie gestaltet sich die Ausbildung zur/zum KunsttherapeutIn? Diese Fragen und noch mehr beantwortet Irmgard Maria Starke, Leiterin der WSK bis 2020